- TAN für mobile Endgeräte
- VR-SecureGo auch im Ausland nutzen
- kostenfrei VR-SecureGo herunterladen
TAN-App VR-SecureGo
TAN sicher auf Smartphone oder Tablet empfangen
Mit dem push-basierten TAN-Verfahren VR-SecureGo empfangen Sie Transaktionsnummern (TAN) jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Die TAN-Benachrichtigungen werden jedoch nicht per SMS versandt, sondern in der VR-SecureGo-App angezeigt. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone oder Tablet, auf dem die VR-SecureGo-App installiert ist sowie eine Registrierung in der App und im Online-Banking Ihrer Volksbank Hunsrück-Nahe.
Vorteile der VR-SecureGo App
- TAN mit Smartphone oder Tablet empfangen
- VR-SecureGo auch im Ausland nutzen
- kostenfrei VR-SecureGo App herunterladen
- Hoher Sicherheitsstandard
Kosten für die Nutzung von VR-SecureGo
Die Kosten zur Nutzung von TANs ist abhängig von Ihrem Kontomodell. Bitte klicken Sie Ihr persönliches Kontomodell an, um die Bepreisung Ihrer Tan-Generierung unter dem Punkt Online-Banking einzusehen:
Privatkunden
Firmenkunden
Schritt 1
Besuchen Sie Ihren App-Store und suchen Sie die App “VR-SecureGO“ oder scannen Sie einen der QR-Codes. Laden Sie die App herunter und installieren sie diese auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
VR-SecureGo App für Android

Schritt 2

Öffnen Sie die App. Melden Sie sich mit Ihrer Bankleitzahl (56061472) und Ihrem VR-NetKey oder Ihrem Alias an. Verifizieren Sie sich anschließend mit Ihrer PIN.
Der Alias bzw. VR-NetKey sowie die PIN sind Ihnen von der Anmeldung im Online-Banking bekannt.
Legen Sie ein neues Anmeldekennwort für die VR-SecureGo-App fest. Das Kennwort benötigen Sie künftig für jede Anmeldung in der VR-SecureGo-App. (Das Kennwort muss 8 - 20 Zeichen lang sein, mindestens einen Großbuchstaben und einen Kleinbuchstaben sowie eine Zahl enthalten.)
Schritt 3
Um die App zu registrieren, stimmen Sie den Sonderbedingungen zu und tippen Sie auf „App registrieren“. Damit lösen Sie den Postversand eines Freischaltcodes aus. Den Freischaltcode benötigen Sie, um die VRSecureGo-App zu aktivieren.
Sie erhalten weiterhin TANs per SMS, bis die App in Schritt 4 endgültig aktiviert ist.
Schritt 4

Sobald Sie den Freischaltcode per Post erhalten haben, melden Sie sich in der VRSecureGo-App mit Ihrem Kennwort (aus Schritt 2) an und tippen auf „Freischaltcode erfassen“.
Geben Sie anschließend den Freischaltcode manuell ein oder scannen Sie den QR-Code.
Nach erfolgreicher Freischaltung erhalten Sie einen Hinweis in der VR-SecureGo-App. Ab diesem Zeitpunkt können Sie die VRSecureGo-App für die TAN-Erstellung nutzen.
So funktioniert die VR-SecureGo App

- Sie führen im Online-Banking oder über die VR-BankingApp eine TAN-pflichtige Transaktion durch. Ihnen wird beim Schritt "Eingabe prüfen" automatisch eine VR-Secure-TAN generiert.
- Anschließend melden Sie sich in der VR-SecureGo-App an.
- Bitte prüfen Sie die hier erscheinenden Daten auf Ihre Richtigkeit.
- Die TAN wird Ihnen in der VR-SecureGo App angezeigt. Sie müssen diese dann bestätigen. Die VR-SecureGo-TAN ist nur für diese Transaktion gültig.
Sicherheit mit VR-SecureGo App
Schalten Sie sich noch heute für das neue push-basierte TAN-Verfahren VR-SecureGo frei und nutzen Sie somit bequem die TAN-Generierung auf Ihr Smartphone oder Tablet. Gerne stehen wir Ihnen dabei zur Verfügung.