FAQ - Häufig gestellte Fragen

In dieser FAQ haben wir für Sie die häufigsten Fragen und wichtigsten Antworten zu paydirekt für Händler zusammengestellt:

Welche Gebühren entstehen mir durch paydirekt?

Die Gebühren sind abhängig von dem Transaktions- und Umsatzvolumen. Auf Anfrage bei Ihrem Firmenkundenberater stellen wir Ihnen gerne eine Übersicht zur Verfügung. Durch die Autorisierung der Käufer durch die Banken minimieren Sie Ihre Kosten bei der Zahlungsnachbearbeitung.

Wie kann ich meinen Online-Shop an paydirekt anbinden?

Die technische Anbindung an paydirekt erfolgt über PSP oder API. Im ersten Quartal 2016 wird eine Anbindung über unseren Payment Service Provider für interessierte Händler zur Verfügung gestellt.

Welche Bezahlarten können über paydirekt abgewickelt werden?

Paydirekt verwendet die meist verbreiteten Zahlarten im Online-Segment, wie Direktbuchung, Vorbestellung oder auch Teilzahlungen.

Wie verschaffe ich mir einen Überblick über die Transaktionen?

Paydirekt bietet die Möglichkeit ein umfangreiches Reporting-Angebot anzunehmen, welches eine ausführliche Auswertung und detaillierte Transaktionsübersicht beinhaltet. So haben sie als Händler völlige Transparenz über Ihre Verkäufe und Abrechnungen.

Wie kann ich paydirekt meinen Käufern anbieten?

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit Ihrem Firmenkundenberater, um die weiteren Schritte zu planen und eine direkte Anbindung Ihres Online-Shop an paydirekt zu ermöglichen.