Kunden-Chat und Co-Browsing

Anliegen schnell und einfach klären

Mithilfe des Kunden-Chats klären Sie einfache Fragen schnell und unkompliziert mit einem Servicecenter-Mitarbeiter. Durch die Co-Browsing-Funktion können Sie dabei Ihren Bildschirm teilen. So kann der Mitarbeiter Sie beispielsweise beim Ausfüllen eines Formulars oder bei Fragen zum Online-Banking unterstützen.

Vorteile im Überblick

Kunden-Chat

  • Fragen und Anliegen schnell und einfach mit einem Mitarbeiter während der Öffnungszeiten unseres Servicecenters klären
  • Nach Beendigung des Kunden-Chats steht Ihnen ein Chat-Protokoll zum Herunterladen zur Verfügung

Co-Browsing

  • Der Mitarbeiter sieht, was Sie auf Ihrem Bildschirm sehen. So kann er Sie direkt unterstützen – beispielsweise beim Ausfüllen eines Formulars oder bei Fragen zum  Online-Banking
  • Die Nutzung der Co-Browsing-Funktion ist kostenlos

   

 

So einfach geht´s

Kunden-Chat

  • Klicken Sie im Online-Banking oder auf dieser Seite rechts auf den Link "Chatten Sie mit uns"
  • Tragen Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein (optional auch E-Mail-Adresse und Thema)
  • Der nächste freie Mitarbeiter unseres Service-Centers wird gesucht. Sobald dieser verfügbar ist, startet der Chat automatisch 
  • Nach Beendigung können Sie sich das Chat-Protokoll anzeigen lassen und es herunterladen.

Co-Browsing

  • Um Co-Browsing zu nutzen, müssen Sie per Chat oder Telefon mit einem Mitarbeiter unseres Servicecenters in Verbindung stehen.
  • Im Chat können Sie unten rechts über die drei Punkte das Menü aufrufen und dort auf "Co-Browsing starten" klicken.
  • Sofern Sie per Telefon mit einem Mitarbeiter unseres Servicecenters sprechen, klicken Sie im Online-Banking oder auf dieser Seite rechts auf den Link "Teilen Sie Ihren Bildschirm mit uns". Beantworten Sie die Frage, ob Sie mit Ihrem Ansprechpartner im Telefongespräch sind mit ja. Sie sehen nun eine Sitzungs-ID. Teilen Sie diese bitte dem Mitarbeiter unseres Servicecenters mit.
  • Um die Bildschirmübertragung zu beenden, klicken Sie auf "Co-Browsing beenden".

   

 

Erreichbarkeit unseres KundenServiceCenter