Alias im Online-Banking ändern

Für Ihren Zugang zum Online-Banking brauchen Sie einen Alias und eine PIN. Um sich Ihren Alias besser merken zu können, können Sie jederzeit Ihren eigene Wunsch-Alias hinterlegen.

So ändern Sie Ihren Alias im Online-Banking

Melden Sie sich im Online-Banking an und wählen Sie den Menüpunkt [Service & Verwaltung].

 
Mit einem Klick auf [VR-Kennung (Alias/Benutzernamen) verwalten] sehen Sie Ihren bisher gewählten Alias. Bitte achten Sie bei der Vergabe des neuen Alias darauf, welche Zeichen erlaubt sind und welche nicht.

 
Prüfen Sie Ihre Daten und bestätigen Sie Ihren Änderungswunsch durch einen Klick auf den Button [Alias ändern].

Wenn Sie noch kein Online-Banking nutzen, können Sie Ihr Girokonto hier für Online-Banking freischalten lassen. Für Fragen zum Alias, zur VR-Kennung oder zum Online-Banking allgemein steht unser telefonischer Kundenservice bereit (06761 833-0 oder 06781 6021-0).