Dürfen wir vorstellen?

Unsere neuen Azubis und Berater/innen

Am 1. August durften wir sieben neue Azubis in unserer Mannschaft begrüßen. In der Geschäftsstelle in Idar werden unsere Kunden ab Mitte August von Marc Lotzmann beraten. Ebenfalls neu ist Jacqueline Grubert, die als Bezirksleiterin der Bausparkasse Schwäbisch Hall die Geschäftsstellen Argenthal und Emmelshausen betreut.

Unsere neuen Azubis ab August 2016

Am 1. August 2016 starteten 7 junge Leute in ihr Berufsleben als Bankkauffrau bzw. Bankkaufmann bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG. Die neuen Auszubildenden Lukas Everding, Laura-Sophie Juber, Thomas Schimpf, Karina Kelsch, Victoria Christmann, Patryk Lamot und Carolin Huth wurden an ihrem ersten Arbeitstag von Personalleiter Achim Dreher in Simmern empfangen und durch ihre ersten Tage geführt.

Praxiserfahrung von Tag 1 an

In den ersten Einführungstagen lernten die Nachwuchskräfte die genossenschaftliche Idee, den Finanzverbund, das Geschäftsmodell einer Genossenschaftsbank sowie unsere Geschäftsstellen kennen. Ab dem ersten Tag ihrer Ausbildung, werden die Auszubildenden der Volksbank Hunsrück-Nahe mit vielen verschiedenen Tipps für die Arbeit in den vielen Geschäftsstellen vorbereitet.

Die Ausbildung

Die Ausbildung bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG ist sehr vielfältig, da unsere Auszubildenden in vielen verschiedenen Geschäftsstellen Erfahrungen sammeln und anwenden können. Außerdem durchläuft jeder Auszubildende in seiner Ausbildungszeit die internen Abteilungen unseres Hauses und wird mit weiteren verschiedenen Seminaren, wie z.B. dem überbetrieblichen Unterricht, und der Berufsschule gut auf das zukünftige Berufsleben vorbereitet.
Die Auszubildenden bringen bereits einen hohen Bildungsgrad mit, dies zeigt sich beispielsweise an ihren Schulabschlüssen, die von einem Realschulabschluss bis hin zu einer allgemeinen Hochschulreife reichen.

Hintere Reihe von links: Personalleiter Achim Dreher, Lukas Everding, Thomas Schimpf, Patryk Lamot
Vordere Reihe von links: Laura-Sophie Juber, Karina Kelsch, Victoria Christmann, Carolin Huth
                                                        

Marc Lotzmann - ab Mitte August Kundenberater in Idar

Sehr geehrte Kunden,

ich freue mich, mich auf diesem Weg bei Ihnen vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Marc Lotzmann, ich wohne in Mittelbollenbach und bin 22 Jahre alt.

Im Juni diesen Jahres habe ich meine Prüfung zum Bankkaufmann nach zwei Jahren Ausbildung erfolgreich abgelegt. Seit November 2014 absolviere ich im Hause der Volksbank Hunsrück-Nahe zudem ein Duales Studium zum "Bachelor of Finance & Management" an der "Akademie Deutscher Genossenschaften" in Montabaur.

Ab Mitte August werde ich als Kundenberater in unserer Geschäftsstelle in Idar tätig sein. Dort trete ich die Nachfolge von Wolfgang Loch an, bei dem ich meine Einarbeitungsphase verbracht habe, von dessen Erfahrung und Kompetenz ich profitieren durfte und dessen gute Arbeit ich mit Engagement weiterführen möchte. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass sich ein ehrliches und vertrauensvolles Miteinander aufbaut.

Ich freue mich auf meinen neuen Aufgabenbereich und darauf Sie persönlich kennenzulernen.

Ihr Marc Lotzmann

Jacqueline Grubert - Neue Bezirksleiterin der Bausparkasse Schwäbisch Hall in Argenthal und Emmelshausen

Sehr geehrte Kunden,

ich freue mich, dass ich mich auf diesem Wege bei Ihnen kurz vorstellen darf. Mein Name ist Jacqueline Grubert, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Oberwesel.

Zu meinem beruflichen Werdegang: 2014 habe ich mit meiner Ausbildung als Bankkauffrau bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall begonnen. Davor habe ich meine Fachhochschulreife abgelegt.

Ab 1. August 2016 werde ich meine berufliche Laufbahn bei der Volksbank als Bezirksleiterin der Bausparkasse Schwäbisch Hall  in den Geschäftsstellen Argenthal und Emmelshausen fortsetzen. Hier übernehme ich die Aufgaben von Herrn Jochen Gräff, wenn es um die Themen Vorsorge und kleine Finanzierungen geht. Herr Gräff steht Ihnen weiterhin in dem Themenfeld Baufinanzierung zur Verfügung. Ich hoffe, dass ich Sie in finanziellen Fragen ebenso gut unterstützen kann und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und darauf Sie persönlich kennenzulernen.

Ihre Jacqueline Grubert

Die Gesichter hinter Ihrer Volksbank

Eine Übersicht über die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Ihrer Volksbank Hunsrück-Nahe erhalten Sie hier.