Engagement

In der Region für die Region

Als in einer Region tief verwurzelte, leistungsstarke Genossenschaftsbank hat die Volksbank Hunsrück-Nahe eG ein starkes und nachhaltiges Interesse an der Entwicklung der Region und den dort lebenden Menschen. Hierbei geht es natürlich auch, aber nicht nur um wirtschaftliche Werte, wie unser vielfältiges Engagement im sportlichen, gesellschaftlichen und karitativen Bereich zeigt. Wir verstehen uns als Bestandteil der Region, entsprechend wird Kundennähe und Verlässlichkeit bei uns großgeschrieben.

Spendenbilanz

Die Volksbank Hunsrück-Nahe eG ist mit ihren jährlich geleisteten Spenden ein bedeutsamer Förderer von Vereinen und karitativen Einrichtungen.

Im Jahr 2017 haben wir rund 263.000 Euro für viele gemeinnützige Initiativen in der Region gespendet.

Sozialbilanz

Die Finanzwelt verändert sich permanent. Deshalb legen wir besonderen Wert auf gut ausgebildete Mitarbeiter. Rund 174.000 Euro haben wir 2017 in Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen investiert. Mit dem nicht unbeträchtlichen Steuervolumen und den von uns getätigten Investitionen tragen wir außerdem zum wirtschaftlichen Gedeihen unserer Region bei.

4.282.000 Euro       Höhe der gezahlten Steuern
7.498.000 Euro   Kaufkraft für die Region (Gesamtnettolöhne)
174.000 Euro   Ausgaben für Fort- und Weiterbildung
1.062.000 Euro   Aufträge an Unternehmen aus der Region