Spendenvoting 2016

Ehrung der Sieger

Zum zweiten Mal hatte die Volksbank Hunsrück-Nahe eG heimische Vereine und Institutionen zur Teilnahme am Spendenvoting aufgerufen. 22 Vereine und gemeinnützige Institutionen waren diesem Aufruf gefolgt. Vier Wochen lang hatten die Teilnehmer Zeit, Stimmen für ihr Projekt zu sammeln.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Prokurist Michael Auler insgesamt 6.000 Euro an die Sieger.

Platz 1 für die Schwimmabteilung des VfR Simmern

Mit 445 von insgesamt 2.361 abgegebenen Stimmen belegte die Schwimmabteilung des VfR Simmern den ersten Platz, der mit einer 2.000 Euro-Spende dotiert war. Das Geld soll, so der Verein, zusammen mit dem Erlös aus dem diesjährigen 24-Stunden-Schwimmen der Lebenshilfe Rhein-Hunsrück zu Gute kommen.

Den zweiten Platz erreichte mit 287 Stimmen die Jugendfeuerwehr aus Idar-Oberstein. Die damit verbundene Spende über 1.500 Euro möchten die Jugendlichen in eine Wettkampfausrüstung investieren.

Über 1.000 Euro für den Drittplatzierten freute sich die Katholische Jugend im Dekanat Simmern-Kastellaun. Die Spende soll für das Projekt Jugendkirche auf dem Flugplatz Hahn (crossport to heaven) verwendet werden.

187 Stimmen konnte der Förderverein Heinzenbach auf sich vereinigen und belegte damit den vierten Platz. Die 500 Euro-Spende wird für den Wiederaufbau der ortsbekannten Grillhütte verwendet. Diese wurde durch ein Feuer in diesem Jahr komplett zerstört.

Unter den verbliebenen Teilnehmern des Spendenvotings verlosten wir – unabhängig von der Anzahl der abgegebenen Stimmen – noch vier weitere Spenden. Jeweils 250 Euro gingen an den TuS Kirchberg, die SG Gösenroth/Laufersweiler, den Kreismusikverband Birkenfeld und den FC Bärenbach. Einig waren sich die Vereinsvertreter, dass neben den Finanzspritzen die Plattform „Spendenvoting“ eine gute Möglichkeit bietet, die Projekte und Vereine vorzustellen und einem größeren Personenkreis bekannt zu machen.

Wir danken allen Vereinen und Institutionen sowie allen "Votern" für ihre Teilnahme.

Das könnte Sie auch interessieren: