Elena Theis

Name: Elena Theis
Alter: 19
Wohnort: Daxweiler
Schulabschluss: Abitur an der IGS Stromberg
Azubi seit: 2020  

Hobbys: Zeit mit Freunden und Familie verbringen, sowie mit meinem Hund und ich lese gerne.

"Vor der Ausbildung habe ich neben der Schule als Bedienung in einer Waldgaststätte gearbeitet. Dort habe ich gemerkt, dass mir der Umgang mit Kunden sehr viel Spaß macht. Durch ein Praktikum als Bankkauffrau konnte ich ide Vielseitigkeit der verschiedenen Aufgabenbereiche in diesem Beruf kennenlernen. Das Praktikum hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG beworben und im August 2020 meine Ausbildung begonnen habe. Jeden Tag bestätigt sich, dass ich auf jeden Fall die richtige Ausbildung und den richtigen Ausbildungsort gewählt habe"

Franziska Dietrich

Name: Franziska Dietrich
Alter: 19
Wohnort: Kappel
Schulabschluss: Abitur HJG Simmern
Azubi seit: 2020  

Hobbys: Lesen und Tanzen

"Für mich war klar, dass ich nach meinem Abschluss direkt in den Beruf einsteigen möchte. Aber das sollte ja nicht irgendein Beruf sein! Es sollte ein kaufmännischer Beruf sein, der mir den offenen Kontakt mit Kunden ermöglicht Nach langem Hin und Her habe ich mich für die Ausbildung bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG entschieden. Ich bin nach wie vor glücklich mit meiner Entscheidung, denn hier werden nicht nur die Kunden, sondern auch der kollegiale Zusammenhalt großgeschrieben."

 

Henrik Simons
Azubi Volksbank Hunsrück-Nahe

Name: Henrik Simons
Alter: 21
Wohnort: Ellern
Schulabschluss: Abitur HJG Simmern
Azubi seit: 2019

Hobbys: Fitness, Bücher schreiben, Fußball, Wrestling, Freunde treffen

"Nach meinem Abbruch des Studiums wollte ich mich neu orientieren und die Ausbildung zum Bankkaufmann hatte bereits in der Vergangenheit mein Interesse geweckt. Seit Februar 2019 arbeite ich bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG und im Sommer darauf begann die Ausbildung. Die Arbeit macht mir jeden Tag Freude und ich werde von Tag zu Tag sicherer die richtige Entscheidung getroffen zu haben."

Jana Rempening

Name: Jana Rempening
Alter: 19
Wohnort: Büchenbeuren
Schulabschluss: Abitur am Ausonius Gymnasium in Kirchberg
Azubi seit: 2020  

Hobbys: Zeit mit Freunden und Familie verbringen, Lesen

"Nach meinen Schulabschluss wollte ich sofort praktisch in den Beruf einsteigen, die Verbindung aus kaufmännischen Tätigkeiten und dem engen Kundenkontakt war mir ebenfalls sehr wichtig. Deswegen bin ich froh, dies in der Ausbildung im heimatnahen Betrieb der Volksbank Hunsrück-Nahe eG gefunden zu haben. Auch nach einigen Wochen hier im Haus kann ich nur Positives berichten und freue mich darauf in Zukunft spannende Erfahrungen in den verschiedenen Abteilungen zu machen."

Johannes Petry

Name: Johannes Petry
Alter:
25
Wohnort: Birkenfeld
Schulabschluss: Abitur
Azubi seit: 2019

Hobbys: Golf und Skifahren

"Nach dem Abitur und meiner Zeit in den USA wollte ich unbedingt ein duales Studiums absolvieren. Die Verknüpfung von theoretischen Grundlagen und praktischer Erfahrung bietet mir die beste Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Als ich von dem Angebot der Volksbank Hunsrück-Nahe eG erfuhr, habe ich mich sofort beworben und darf mich seit März 2019 als Teil des Teams bezeichnen. Mit der Entscheidung für die Volksbank Hunsrück-Nahe eG bin ich nach wie vor sehr glücklich und zufrieden."

Lars-Ole Baumgärtner

Name: Lars-Ole Baumgärtner
Alter: 22
Wohnort: Woppenroth
Schulabschluss: Abitur am Ausonius-Gymnasium Kirchberg
Azubi seit: 2019

Hobbys: Sport, Football, etwas mit Freunden unternehmen, Lesen

"Da ich mich der Region besonders verbunden fühle, bewarb ich mich bei der Volksbank-Hunsrück-Nahe eG und begann im Jahr 2019 meine Ausbildung. Besonders das Verhältnis zu den Kollegen und die von mir in der Ausbildung ausgeübten Tätigkeiten, bestätigen mir jeden Tag aufs neue meine Entscheidung."

Nico Buß

Name: Nico Buß
Alter: 20
Wohnort: Nohen
Schulabschluss: Abitur am Gymnasium Birkenfeld
Azubi seit: 2019

"Da ich regional stark vewurzelt bin und mich das abwechslungsreiche Zusammenspiel von kaufmännischen, organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Aspekten sehr angesprochen hat, habe ich mich für eine Ausbildung bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG entschieden. Die Vielseitigkeit der Aufgabenbereiche in den unterschiedlichen Fachabteilungen, sowie die durchweg positive Stimmung unter den Kolleginnen und Kollegen bestärken mich bis heute in dieser Entscheidung."

Tobias Klingelschmitt

Name: Tobias Klingelschmitt
Alter: 19
Wohnort: Argenthal
Schulabschluss: Abitur am Herzog Johann Gymnasium in Simmern
Azubi seit: 2020

Hobbys: Ich unternehme viel mit meinen Freunden und meiner Familie, außerdem kümmere ich mich um meinen Hund.

"Schon von klein auf wollte ich einen kaufmännischen Beruf ausüben. Nach meinem Praktikum bei einer Bank fesselte mich der Beruf des Bankkaufmannes, da es eine perfekte Mischung aus Kundenkontakt und kaufmännischer Tätigkeit ist. Deswegen habe ich mich bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG beworben. Ich freue mich seit dem 1. Arbeitstag auf jeden weiteren, da mir die Arbeit sehr viel Spaß macht, die Kollegen einen sofort willkommen heißen und für ein schönes Arbeitsklima sorgen."

Victoria Koch

Name: Victoria Koch
Alter: 19
Wohnort: Baumholder
Schulabschluss: Fachabitur, BBS Wirtschaft Idar-Oberstein
Azubi seit: 2020  

Hobbys: Zeit mit Freunden verbringen und Fitness

"Vor der Ausbildung habe ich in einem Supermarkt gearbeitet, dadurch merkte ich schnell, dass ich gerne mit Menschen arbeite und diesen gerne helfe. Durch meine Schulfächer hab ich großes Interesse am Bankwesen gewonnen. Diese Kombination hat mich dazu gebracht, mich als Bankkauffrau bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG zu bewerben. Nun bin ich bereits seit ein paar Monaten in der Ausbildung und es macht mir sehr viel Spaß."

Zainab Mokhantar

Name: Zainab Mokhantar
Alter: 26
Wohnort: Kirn
Schulabschluss: Abitur Fqih Elkanouni Gymnasium in Safi, Marokko
Azubi seit: August 2020

Hobbys: Lesen,Tanzen

"Der Beruf der Bankkauffrau hat mich schon immer interessiert. Der Kontakt mit Menschen bereitet mir sehr viel Spaß, sei es das Weiterhelfen bei Problemen oder die Beratung von Kunden. Die Volksbank Hunsrück-Nahe bietet mir genau diese Möglichkeiten und darüber hinaus ist das Ausbildungskonzept vollkommen überzeugend. Inhalte werden im hauseigenen Unterricht nochmals vertieft und in Gruppenarbeiten wird erlerntes Wissen umgesetzt."