Victoria Christmann

Name: Victoria Christmann
Alter: 21
Wohnort: Altweidelbach
Schulabschluss: Abitur an der BBS TGHS in Bad Kreuznach
Azubi seit: 2016

Hobbys: Klavierspielen, Mitglied im Chor "Hunsrück Gospel Family", Fitness

"Schon immer mochte ich Schulfächer, in denen ich mit Zahlen arbeiten konnte. Durch ein Praktikum bei der Volksbank-Hunsrück-Nahe eG wurde zudem mein Interesse für die Geld- und Finanzwirtschaft geweckt. Die Arbeit im Team und der Kontakt zu Menschen ist mir sehr wichtig, weshalb mir die Ausbildung zur Bankkauffrau bisher besonders viel Spaß macht."

Lukas Everding

Name: Lukas Everding
Alter: 22
Wohnort: Wahlenau
Schulabschluss: Abitur am Gymnasium Traben -Trarbach
Azubi seit: 2016

Hobbys: Handball beim HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch und diverse andere Sportarten

"Da ich mich schon als Kind sehr für Geld interessierte, zeichnete sich mein Ausbildungswunsch somit schon früh ab. Außerdem bietet der Bank- und Finanzbereich viele abwechslungsreiche Einblicke, so dass ich mir sicher bin, die für mich beste Ausbildung zu absolvieren. Auch der direkte Kontakt zu Menschen ist ein weiterer positiver Aspekt bei meiner Ausbildung zum Bankkaufmann."
 

Carolin Huth

Name: Carolin Huth
Alter: 18
Wohnort: Hundheim
Schulabschluss: Realschulabschluss an der IGS Kastellaun
Azubi seit: 2016

Hobbys: Showtanz und Zeit mit Freunden verbringen


"Seitdem ich im Jahre 2014 an der VR-Job-Week teilgenommen habe, stand mein Berufswunsch fest. Im darauffolgenden Jahr habe ich mich bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG beworben und eine Zusage erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Heute bin ich sehr froh über meine Berufswahl, da mir die Arbeit großen Spaß macht und ich würde immer wieder diese Entscheidung treffen."

Karina Kelsch

Name: Karina Kelsch
Alter: 21
Wohnort: Kirchberg
Schulabschluss: Abitur am WG in Simmern
Azubi seit: 2016

Hobbys: Zeit mit Freunden verbringen


"Durch meine Teilnahme bei der VR-Job-Week 2015 wurde mein Interesse daran, Bankkauffrau zu werden, verstärkt. Daraufhin habe ich mich erfolgreich bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG beworben. Diese Entscheidung habe ich bisher nicht bereut. Jeden Tag darf ich als Bankkauffrau immer wieder Neues erleben und erfahren!"

Patryk Lamot

Name: Patryk Lamot
Alter: 21
Wohnort: Idar-Oberstein
Schulabschluss: Abitur am Heinzenwies-Gymnasium
Azubi seit: 2016

Hobbys: Fußball beim SC 07 Idar-Oberstein.
 
"Bei der Entscheidung eines für mich geeigneten Berufes für die Zukunft hat mir die VR-Job-Week sehr geholfen, da ich einen Überblick über das Bankwesen erhalten habe, welches mich sehr interessiert hat. Da ich ein offener Mensch und vom Sport her Teamwork gewohnt bin, fand ich den Beruf als Bankkaufmann wie für mich gemacht. Auch wenn noch viele Aufgaben für mich anstehen, freue ich mich auf die kommende Zeit, da man von jedem Mitarbeiter herzlich aufgenommen wird."

Thomas Schimpf

Name: Thomas Schimpf
Alter: 21
Wohnort: Idar-Oberstein
Schulabschluss: Abitur an der BBS Wirtschaft in Idar-Oberstein
Azubi seit: 2016

Hobbys: Fußball beim SV 05 Göttschied


"Da mich bereits in der Schule wirtschaftliche und finanzielle Themen interessiert habe, absolvierte ich mehrere Praktika in verschiedenen Kreditinstituten. Dort wurde mein Berufswunsch als Bankkaufmann bestärkt. Aus diesem Grund habe ich mich bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG beworben. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und man arbeitet zusammen in einem Team."

Laura-Sophie Juber

Name: Laura-Sophie Juber
Alter: 22
Wohnort: Kastellaun
Schulabschluss: Abitur am Herzog-Johann-Gymnasium
Azubi seit: 2016

Hobbys: Cheerleading in Kastellaun und andere Sportarten

"Durch meine Praktika im Bankwesen wurde mein Wunsch in einer Bank zu arbeiten geweckt. Da ich ich als Bankkauffrau auch mit vielen Menschen zusammen arbeite, habe ich mich dazu entschlossen, eine Ausbildung in diesem Bereich anzufangen."

Franziska Schug
Azubi Volksbank Hunsrück-Nahe

Name: Franziska Schug
Alter: 20
Wohnort: Ruschberg
Schulabschluss: Abitur am Birkenfelder Gymnasium
Azubi seit: 2017

Hobbys: Klarinette spielen in einem Musikverein und ehrenamtliche Tätigkeiten für den DLRG Baumholder

"Ich mochte schon lange Bankkauffrau werden. Durch Praktika im Bankwesen hat sich mein Interesse an der Geld- und Finanzwirtschaft zunehmend verstärkt. Daraufhin habe ich mich bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG beworben. Meine Arbeit macht mir großen Spaß und jeder neue Arbeitstag bestätigt mir, dass ich die für mich richtige Berufswahl getroffen habe."

Janina Schier

Name: Janina Schier
Alter: 21
Wohnort: Mastershausen
Schulabschluss: Abitur am WG in Simmern
Azubi seit: 2017

Hobbys: Geräteturnen im TuS Kirchberg und Showtanz

"Mich hat die Wirtschafts- und Finanzwelt schon immer fasziniert. Durch ein Praktikum und der Teilnahme an der VR-Job-Week stand für mich fest: "Ich möchte Bankkauffrau werden" und habe es noch keineswegs bereut. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und vielfältig. Jeden Tag bestätigt sich, dass ich auf jeden Fall die richtige Ausbildung gewählt habe." 

Evelyn Maier

Name: Evelyn Maier
Alter: 21
Wohnort: Sohren
Schulabschluss: Abitur am Simmerner WG
Azubi seit: 2017

Hobbys: Sportliche Aktivitäten im Freien und Zeit mit Freunden und Familie verbringen

"Vor meiner Ausbildung half ich, neben der Schule, als Bedienung in einem Café aus. Dort merkte ich schnell, dass mir der Umgang mit Kunden viel Spaß macht. Außerdem konnte ich, durch meinen Leistungskurs BWL, bereits einige Einblicke in kaufmännische Tätigkeiten gewinnen. Die Ausbildung zur Bankkauffrau umfasst für mich diese beiden Aspekte in einem Berufsfeld. Aus diesem Grund habe ich mich bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG beworben."