FAQ - Häufig gestellte Fragen

In dieser FAQ haben wir für Sie die häufigsten Fragen und wichtigsten Antworten zu paydirekt für Kunden zusammengestellt:

Warum sollte ich mich für paydirekt entscheiden?

paydirekt nutzt das eigene Girokonto im Hintergrund und wird daher von der Bank in bewährter Form abgesichert. So ist das deutsche Bankengeheimnis und der Datenschutz garantiert.

Wer steht hinter paydirekt?

paydirekt ist ein branchenweites Gemeinschaftsprojekt der deutschen Groß- und Genossenschaftsbanken sowie der Sparkassen.

Wer hat Zugriff auf meine Daten?

Ihre Kontodaten werden nicht an Händler weitergegeben oder an Dritte verkauft sondern bleiben alle bei Ihrer Volksbank Hunsrück-Nahe eG. Zudem läuft der Zahlungsverkehr und die Datenströme ausschließlich über deutsche Server.

Wie funktioniert paydirekt beim Einkaufen?

Die Bezahlfunktion steht Ihnen in ausgewählten Online-Shops zur Verfügung. Nach Ihrem Einkauf müssen Sie lediglich paydirekt als Bezahlverfahren auswählen und mit Ihrem Benutzernamen inklusive Passwort bestätigen. Danach erhalten Sie einen Nachweis über Ihren Einkauf und der Betrag wird direkt von Ihrem Girokonto abgebucht.

Was kostet paydirekt?

Für Kunden der Volksbank Hunsrück-Nahe eG ist die Nutzung kostenfrei.

Welche Voraussetzungen benötige ich für paydirekt?

Voraussetzung für die Teilnahme an paydirekt ist ein onlinefähiges Girokonto. Sollten Sie Ihr Konto noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet haben, so nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Berater oder nutzen Sie den Button "Online-Banking freischalten".